Einhorn

Like every other story teller, I just fail to ignore the call of untold stories, so I narrate...

Thursday, September 07, 2006

gestriges Lied

Gestern habe ich mich von den Jüngsten meiner Kleinen verabschiedet, ich nicht; eigentlich haben sie sich von einander und von ihrer angewöhnten Lebensweise verabschiedet. Ich habe sie ein letztes mal alle zusammen sehen können.
Das hat mich natürlich an uns erinnert und nicht nur mich, sondern auch meine Begleiterinnen.
Da, als sie alle zusammen auf der Bühne standen, wusste ich genau, was es für einen bedeutenden Moment war und konnte ich mir vorstellen, wie ihr Leben weitergehen soll.
Als ich sie alle mir ansah, wurde es mir bewusst, wie unschuldig sie waren; genau wie wir damals, vor 4 Jahren.
Als sie ihr gemeinsames Lied zusammen sangen - 240 Stimmen zusammen – konnte man auf ihren Gesichtern ihre wahre Gefühle ablesen, ihre Trauer, ihre Angst, ihre Hoffnung, ihre Sehnsucht, ihr Heimweh.
Diese letzte Chance, das Lied zusammen zu singen! Und am Ende waren sie wieder in Kreisen auf den Hof, denn manche Sitten streben nie aus!

Ach, meine Kleinen! Ihr wisst doch nicht, was das Leben alles euch antut; was aus euren schönen Träumen für eine bessere Welt wird; wie ihre Hoffnungen jede nach der anderen aufgegeben werden müssen, wie die schamlose Welt euch eure Unschuld stehlt.
Bleibt bei einander, denn ihr seid das Einzige, was euch hilft.
Bleibt bei einander, so schön, wie euer Lied es darstellt.


0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home