Einhorn

Like every other story teller, I just fail to ignore the call of untold stories, so I narrate...

Saturday, April 15, 2006

Letztschrifften

Ich habe es doch immer gespührt.
Es durfte nicht so stark werden,
jedenfalls nicht stärker als ich;
jedoch habe ich es nur einen Augenblick vergessen,
vielleicht ignoriert.
So riesig wie es geworden war
machte es allen Angst,
- mir auch -
so erschreckend, so mächtig, außer Kontrolle.
Niemand weiß nun, was mit uns geschiht
oder was aus unserer schönen Welt wird.
Was wird mit allem, was wir mit Mühe und mit Schweiß, mit Blut
und mit dem
Tode
unserer Liebsten
geschafft haben?
Wird alles so sehr vernichtet als ob es nie existierte?
Mich interessiert trotz des Ganzen nur noch eine Frage,
deren Antwort die Antworte aller anderen Fragen auch bestimmen kann:
ist es wirklich stärker geworden als ich?
Denn wir können uns noch ein Opfer leicht leisten...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home