Einhorn

Like every other story teller, I just fail to ignore the call of untold stories, so I narrate...

Monday, September 21, 2009

Chronicles of Courage X



Als die Zahnräder des Schicksal einen kurzen Halt machten,
Ein entschuldigtes Stolpern, bevor sie weiter zu drehen anfingen;
Doch ausreichend für eine Begegnung, Kreuzung zweier Wegen,
Stand ich vor dir und kein Umhang wollte meinen ausgetrockneten Leib umhüllen.
So saugte ich jedes Tröpfchen, jede Zelle, jedes schwingenden Teilchen deines Seins,
Bevor der Augenblick vorbei zog und die Himmeln eine neue Entscheidung trafen.
Mein Körper war schneller als wir beide, ein Weg zurück blieb mir nicht mehr;
In mir trug ich schon die Gedanken, die mir nicht mehr gehörten.
Geschwängert hatten sie meine weibliche Existenz,
Geschwängert hast du mich;
In dem Moment, als der Fluss deines Seins jene Frau befruchtete, 
Deren Schicksal und deren Existenz einst alleine mir gehören durften.
Ich sitze in einem leeren Zimmer mit einer grünen Topfpflanze auf dem Schoss.
Die Schwangerschaft tropft in Tränen aus meinen Augen;
Unvorsichtig schwängert sie durch die Tränen die Luft,
Die spielerisch durchs Fenster wieder den Weg zu jenen Himmeln findet,
Die meine Fruchtbarkeit vorbestimmt haben.
Auch den Himmeln ist es nicht möglich, diese Last zu bergen.
Ich sitze noch mit dem Grüntopf auf meinem Schoss,
Während sie meine Schwangerschaft tagelang regnen,
Bis die ganze Erde davon befruchtet ist.
Mit kleinen, zarten, grünen Blättern wächst nun meine Liebe überall vom Boden.
Der spielerische Wind füllt das Zimmer mit dem Geruch vom neuen Gewächs
Und der Sessel am Fenster bleibt schrecklich leer.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home